Über mich

Hallo!

Mein Name ist Constanze Overhoff und ich lebe mit meinem Mann und meinen Pferden in Willich am Niederrhein. Auf dieser Seite verbinde ich alle meine Hobbies und Leidenschaften miteinander: Die Fotografie fasziniert mich schon seit vielen Jahren. Früher war ich analog unterwegs mit einer Nikon F301, die ich immer noch besitze, aber die digitale Welt hat mich schon lange eingeholt.

Denn ich hatte schon immer Spaß daran, kreativ am Computer zu arbeiten und so habe ich schon früh angefangen, meine Bilder digital zu sichern und zu bearbeiten. Allerdings haben mich die ersten digitalen Kameras nicht überzeugen können und daher habe ich dieses schöne Hobby jahrelang auf Eis gelegt.

Anfang 2008 habe ich dann meine erste digitale Spiegelreflex gekauft, eine Pentax K20D und sehr viele meiner Bilder sind damit entstanden. Ich war immer damit zufrieden und wollte eigentlich nicht wechseln, bis Canon die 7D auf den Markt brachte. Ich habe sie gesehen und mir war sofort klar: Das ist meine Kamera! So habe ich kurzerhand das System komplett gewechselt. Wenn ich aber ganz ehrlich bin, trauere ich der K20 mit seiner überragenden Bildqualität schon manchmal hinterher.

Meine zweite große Leidenschaft sind meine Quarter Horses Luzie und Amy und damit verbunden das Westernreiten. Luzie ist eine 1999 geborene Quarterhorsestute, die von Geburt an in meinem Besitz ist. 2011 hat sie ihr erstes Fohlen bekommen, die kleine Amy.

Ich nutze diesen Blog, um einen Teil meiner kreativen Arbeit zu zeigen.

Viel Spaß beim Stöbern auf meinen Seiten!

 

Eure Constanze